Neuigkeiten / Nachrichten von unseren Hunden - dem Lagotto Romagnolo

 

10.04.2021

 

Hoch sollen Sie leben, unsere Geburtstagskinder!

Das glücklichste Gefühl auf Erden, ist von einem Hund geliebt zu werden. Wenn er mit seiner Rute wedelt, ist die Welt nicht mehr vernebelt. Denn sie glänzt in der puren Sonne, mit dem Hunde voller Wonne.
Autor Unbekannt Quelle  www.wamiz.de

 

Wir gratulieren von ganzem Herzen Amea, Anella, Aaron und Andrea Mattheo, welche heute ein Jahr alt werden. Unser Wunsch für Euch, ein gutes zu Hause zu finden, ist in Erfüllung gegangen. Mehr als das gefühlt. Wir sind so sehr dankbar dafür. Es gab viele Gespräche zu Beginn, mal ging der eine links rum, mal zu viel rechts rum, lach. Es gab sogar eine Reklamation, da es kein Lagotto ist, sondern ein Kobold. Dieses lehnten wir jedoch ab, da wir eindeutig bereits schriftlich darauf auf unserer Website hingewiesen haben.

Unsere Mäuse, Insider, wir vermissen Euch alle sehr, da wir uns schon so lange nicht gesehen haben. Wie schön ist es, dass wir so viele Bilder von Euch bekommen und somit an Eurer Entwicklung teilhaben dürfen. Herzlichst Danke sehr dafür! Sind stolz wie Bolle!

Wir knuddeln Euch alle in Gedanken, vermissen Euch und Eure Eltern sehr. Bleibt gesund und munter! Wir werden uns alle wiedersehen, ganz bestimmt, dann gibt es eine tolle Überraschung für Euch!  

Lasst Euch heute feiern, es ist Euer Tag!

 

 

  

Lagotto Züchter Canidifortuna

 01.04.2021

Wir wünschen Ihnen besinnliche und frohe Ostertage! 
Genießen Sie, im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, Ihre freie Zeit.

Unsere Zeit widmen wir der Fürsorge der Welpen und unseren "Großen".
Da haben wir alle Hände voll zu tun und genießen es in vollen Zügen.

 

 

 

 

 

 

 
  Fotocredit M.L. Danke sehr für das Bild.

  

Lagotto Züchter Canidifortuna

30.03.2021

Neue Bilder von den Welpen finden Sie hier Welpen Gianna.  Die Welpen sind nun in der vierten Lebenswoche.  Viel Freude beim Betrachten!


 

 

 

 

 

 

Lagotto Züchter

21.03.2021

Motto des Tages, die Äuglein gehen auf.
Neue Bilder unter Gianna Welpen 2021

 

Wie entwickelt sich ein Welpe nach der Geburt, wann, an welchem Tag passiert etwas? Hierzu haben wir einen interessanten Artikel veröffentlicht. Siehe hier Die Entwicklung des Welpen von der Geburt bis zum Junghund.

 

 

 

 

 

18.03.2021

 

Oh mein Gott, wir sind vezaubert.  Ja, Welpen sind immer niedlich, keine Frage.  Und ja, wir haben die "aller schönsten Hunde" und die aller schönsten "Lagotto Romagnolo Welpen".  "Zwinker"! Den Humor in diesen Zeilen verstehen Sie sicherlich. Jeder Züchter behauptet das natürlich, zu Recht! Und so ist es auch.  In voller Ehrfurcht bei aller Liebe zum Tier.  Wir wissen genau, wo die Wurzeln dafür sind. Wir vergessen das nicht und haben das immer vor Augen. Respekt, Ehre  und Anerkennung. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung - und dann neue Bilder. 

Wir sind einfach gerade nur unglaublich glücklich. 

 

 

14.03.2021

Gianna und den Welpen geht es hervorragend. Wir verbringen viel Zeit mit den Kleinen und staunen jeden Tag. Alle fünf entwickeln sich sehr gut. Erste Bilder finden Sie hier 
Gianna Welpen

Wir kümmern uns jetzt um die Pediküre der Kleinen. 
Viel Freude beim Betrachten der Bilder! 

10.03.2021

Gianna fühlt sich in Ihrer neuen Rolle als Mutter sehr wohl. Die Welpen nehmen gut zu. Am Wochenende werden wir die ersten Bilder fertigen. Bisher sind wir sehr zufrieden und glücklich.   

 

 

Welpen Lagotto Romagnolo 2021 Niedersachsen

08.03.2021

 

Eine aufregende Nacht und Morgen liegen hinter uns. JUCHU, die Welpen sind da! Drei Rüden und zwei Mädels. In ein paar Tagen gibt es erste Bilder, jetzt nur ein Schnappschuss. Wir ziehen uns zurück und kümmern uns um die Kleinen! Gianna ist eine wirklich vorbildliche Mama. 

Ein besonderer Weltfrauentag 2021!

 

 

 

 

 

Welpen Lagotto Romagnolo

07.03.2021

Gianna geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Der Nestbau nimmt Formen an. Wir warten geduldig ab, sind bereit und gut vorbereitet. Tierarzt steht auf Bereitschaft. Geburtshelfer, wenn nötig, auch. Also alles in Allem, wir sind entspannt und auch ein schon wenig aufgeregt. Wir freuen uns auf diesen besonderen Moment!

 

Ein passendes Zitat erreichte uns, worüber wir uns sehr gefreut haben. Genau, Gottes Segen zu haben.... ist schon was Besonderes! 
In der Rasse/ Namen verbirgt sich ja auch schon die besondere Verbindung nach oben. 

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben." 

(Hermann Hesse, Stufen)

 

Uns erreichen der Tage sehr viel Post, Aufmerksamkeiten zur naturellen Stärkung für uns inbegriffen. Das überwältigt uns einfach und zum Einen sind wir sehr gerührt und auch erschrocken. Wir möchten das eigentlich nicht, denn wir können nicht absehen, wie viele Welpen wir bekommen. Wir möchten keine Begehrlichkeiten wecken/ Verbindlichkeiten schaffen.  Am Ende des Tages geht es um ein gutes Zu Hause für die jetzt aktuell fünf Welpen. Wir verstehen jedoch, wie groß die Sehnsucht und das Begehren nach einem Welpen ist. Und gerade in den besonderen Zeiten, wo man sich vorher nicht entspannt kennen lernen darf. Für uns ein arg komisches Gefühl. Aber es kommen bald bessere Zeiten!

Heute bekamen wir auch "lebendige" Post. Darauf möchten wir gerne hier antworten.

Liebe Chloé, Dein Bild hat uns völlig begeistert und uns zu Tränen gerührt. Du hast das einfach wundervoll gezeichnet, Danke sehr dafür. Wir haben das Bild ausgedruckt. Es kommt in einen Rahmen und wird bei uns im Welpenzimmer, wo die Welpen die ersten vier Wochen leben, gebührend aufgehangen. Dir und allen Interessenten, die sich ein Welpen von uns wünschen, können wir nichts versprechen, ob Sie einen Welpen bekommen. Denn wir können nicht wissen, ob alle gesund sind und wie viele es denn werden. Wir wünschen uns, dass Du das bitte verstehst. Der Glaube an Etwas, versetzt Berge bekanntlicher Weise. Nun sind in Hamburg keine Berge, aber viele Wellen, also kurzzeitige mal kleine, mal große Berge. In diesem Sinne, ganz herzliche Grüße nach Hamburg!

 

  

03.03.2021

Diese E Mails von Ihnen, liebe Welpeninteressentinnen und Welpeninteressenten , einfach recht herzlich Danke dafür. Gianna geht es wirklich gut. Wir ziehen uns zurück und widmen und jetzt voll und ganz der Prinzessin.  Nun ja, der Spannungsbogen erreicht seinen Höhepunkt...

Folgende Worte erreichten uns, 
"Wir sind uns vorher nie begegnet,
doch ich hab ich schon lang vermisst.
Auch wenn ich Dich zum ersten Mal hier treff'
ich wusste immer wie du aussiehst.
Mit Dir will ich die Pferde stehlen,
die uns im Wege sind.
Ich geh mir dir durch dick und dünn -
bis an das Ende dieser Welt."

 

Quelle: LyricFind
Songwriter: Andreas Frege / Michael Breitkopf
Songtext von Bonnie & Clyde © BMG Rights Management


Recht herzlichen Dank dafür, stimmt ja irgendwie, zwinker.

 

 

28.02.2021

Wir nähern uns auf der Zielgeraden. Gianna ist wohlauf, Sie geniesst in vollen Zügen Ihren Prinzessinnen Status. Jette und Hetty wachen schützend um Sie. Voller Spannung erwarten wir diesen Wurf. Nein, wir wissen nicht, wie viele Welpen es werden. Wat kummt, dat kummt.  Noch eine gute Woche, dann sind wir schlauer. Also, jetzt ist Daumendrücken angesagt. Mögen Ihre und unsere Wünsche in Erfüllung gehen!

 

 

28.01.2021

„Es kommt die Zeit, woh-ho, in der das Wünschen wieder hilft….
Es kommt die Zeit, woh-ho, in der das Wünschen wieder hilft!

 

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird,
und dann Gut über Böse siegt.
Dass irgend jemand uns auf unseren Wegen lenkt,
und unser Schicksal in die Hände nimmt.

 

Ja, ich glaube an die Ewigkeit….,
und dass jeder jedem Mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich,
jeder kriegt, was er verdient.“

Copyright Liedtext Band Toten Hosen

 

Wie man merkt, sind wir sehr der Musik verbunden. Mal sind es die Rolling Stones, mal Bruce Springsteen mit Living in the Box….., ein wenig lelelelele,  und manchmal mit ein wenig XYZ, nun ja, wir tragen mit Musik und viel Humor unser Leben…. Es muss keiner teilen, jedem seinem seine Heimat. Alles gut.

 

Wir sind heute sehr glücklich und mehr als guten Mutes. Der Wunsch war Vater des Gedankens, viele Tage und Wochen lang.  Da kam heute Mittag ein Anruf….. 10.52 Uhr, wir mussten noch unwissend tun, denn wir warteten gerade selbst, live, auf ein Ergebnis in der Tierarztpraxis unseres Vertrauens und waren eigentlich mitten dabei.

Wir sind einfach nur glücklich, dass die Verpaarung mit unsere Gianna und Tom Mino wohlwollend unseren Wünschen gefühlt, funktioniert hat. Ein Rüde, nun ja, selten so einen Lagotto Romagnolo Rüden lachen sehen. Ein wirkliches gutes Wesen und mit sehr guten Gesundheits Ergebnissen. Ein fescher Italiener mit Bravour!

Wir erwarten Welpen Anfang März  2021 aus dieser Verpaarung!

Abschließend ist zu schreiben….

 

"Doch der größte Schatz bleibt für die bestehen, die jetzt schon mit Dir gehen."

Verfasser unbekannt

Welpen Lagotto Romagnolo 2021 Niedersachsen
Ultraschallaufnahme vierte Woche nach Belegung

TOM MINO Lagotto Romagnolo



21.01.2021

Der Schnee hat sich bei uns nicht gezeigt, bis auf ein paar Fissel. Nun ja. Schade. Wir sind trotzdem viel in der Umgebung spazieren und verbringen ebenso viel Zeit mit dem Training der Hunde. Wir wünsches es uns sehr, dass wir dieses Jahr Ausstellungen mit den Hunden besuchen dürfen, denn wir vermissen sehr den Austausch mit anderen Züchtern und das Kennenlernen von interessierten Menschen an der Rasse Lagotto Romagnolo. Warten wir es ab. Wir Alle haben seit letztem Jahr besondere Zeiten. 

Nach Adam Riese beginnt jetzt bei uns die spannenste und emotionalste Zeit des Jahres. Wir sind guten Mutes. Wie wir immer schreiben, es ist und bleibt spannend bei uns. Warten wir geduldig ab, haben Gott vertrauen und hoffentlich werden wir bald frohe Botschaften verkünden können.

 

 

07.01.2021

 

Wir sind ganz ruhig in das neue Jahr gestartet. Ausgedehnte Spaziergänge, in den nahe gelegenden Wäldern, sind tägliches Programm. Leider liegt bei uns noch kein Schnee. Wir freuen uns, wenn es soweit ist, dann sind die Hunde nicht zu halten. Es bereitet uns eine

große Freude, das zu erleben.

 

 

31.12.2020

 

Wir wünschen allen Hundeltern, Welpeninteressenten und Besuchern unserer Website einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021!

Mögen Ihre Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr in Erfüllung gehen!

 

 

30.12.2020

 

Unser Spannungspegel bewegt sich gen Oben.

Hmmmmm, wird da etwa schon die erste Prinzessin läufig? Nach Adam Riese würde das eigentlich nicht passen. Nun gut, so ist es

im wahren Leben, es verschiebt sich auch mal das Ein oder Andere. Etwas zu planen, hat gefühlt noch nie funktioniert.
Warten wir es ab, Daumen drücken und Gott Vertrauen haben. 

 

 

 

Welpen Lagotto Romagnolo

24.12.2020

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Weihnachten 2020!

Bleiben Sie gesund!

 

 

Das ist Sasso, der große Bruder von Schnuffi, der Ihr nichts, aber auch in gar nichts nachsteht. Weder im Wesen, noch in dem Neuen zu Hause. 

 

 

 

 

 

 

 

 


"WEIHNACHTSZEIT

 

 

Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr

Revue passieren zu lassen,

das mit Höhen und Tiefen, aber auch

einigen Überraschungen wie im Fluge verging.

 

Zeit natürlich auch,

nach vorne zu schauen,

neue Ziele zu formulieren – um sie zuversichtlich

zu realisieren.

 

Gelegenheit, Danke zu sagen.

Zeit für die besten Wünsche

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
wünschen Euch von Herzen Familie Hanske und die Hunde!"

 

(Verfasser unbekannt)

 

Diese liebe Gedicht kam von einer Familie, die sich einen  Welpen in 2021 von uns wünschen. Danke sehr dafür!  

 

 

Lagotto Züchter

18.12.2020

 

Weihnachten und der Jahreswechsel 2021 stehen nun vor der Tür. Ruhe und Besinnlichkeit gelten als das Wichtigste für einen gelungenen Advent, auch wenn dieses Jahr alles ein wenig anders ist. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Zeit mit der Familie und einen guten 
Start in das neue Jahr! Bleiben Sie gesund, erholen Sie sich zwischen den Feiertagen und nutzen Sie die Zeit für gute Gespräche und Erlebnisse mit der Familie und den Freunden im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten! Ihre Familie Hanske mit den Lagotti Jette, Hetty und Carlo.

  

Hier ein Bild von "Schnuffi", eine Tochter von Jette, die nun dieses Jahr Ihr erstes Weihnachten

in der Familie verlebt. Eine bezaubernde Hündin mit sehr viel Charme, auf deren Entwicklung wir sehr gespannt sind. Wurde hier etwa die Dekoration zu Weihnachten auf den Lagotto abgestimmt? Lach, wir wissen es nicht. Aber eines ist klar, Schuffi hat ein wunderbares Zuhause mit den Menschen, die Sie abgöttisch lieben und weiterhin liebevoll konsequent erziehen. Wir hätten kein besseres Zuhause für diesen Welpen finden können.

 

 

 

 

 

   11.12.2020


   Wir freuen uns sehr über die Geburt von 4 Rüden und 2 Hündinnen, deren Vater Carlo ist.
   Mutter  und Welpen sind wohlauf. Die Welpen haben fast alle ein gleiches Gewicht, sehr homogen. 
   Wir würden umgangssprachlich sagen "propper". Die Geburt verlief wie aus dem Bilderbuch.
   Unsere Freude darüber teilen wir mit dem Züchter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.11.2020
Wir verbringen die meiste Zeit mit ausgedehnten Spaziergängen in der Region. Im Rudel ist es entspannt.
In elf Wochen sind wir wieder mehr als aufgeregt und mit Spannung , Hoffnung und Vorfreude gehen wir dieser besonderen Zeit entgegen. 

 

 

21.10.2020
Wir haben den Reiter  Wurfplanung  aktualisiert. 

 

 

18.10.2020
Neue Bilder von unserer Jette 

 

 

17.10.2020
Neue Bilder von unserem Deckrüden Carlo

 

 

03.10.2020

Einen ereignisreichen Tag für unseren Carlo gab es in Rostock. Dort fand die 17. Internationale Rassehunde Ausstellung vom VDH  im schönen Mecklenburg Vorpommern statt. Eine wirklich gut organisierte Ausstellung - und das zu diesen Zeiten. Das Freigelände ließ den regen Austausch mit anderen Züchtern und Interessenten zum Lagotto Romagnolo zu. Für einen selbst hat man sowieso den schönsten Hund auf der Welt. Carlo – Gratulation zum zweiten Platz! Lilli... Du bist einfach Klasse, weiter so!

 

 

01.10.2020

Um einen schnelleren Überblick zu erhalten, haben wir uns entschlossen, den sogenannten Reiter Neuigkeiten zu verfassen. Hier finden Sie demnächst alle Neuigkeiten rund um unsere Hunde. Mit Verlinkungen, wo Sie die Details auf der Website erkunden können. 

 

 

 

lagotto-niedersachsen [-cartcount]