Gianna Welpen WURF 2021

   C Wurf
   CANI DI FORTUNA

Lagotto Züchter Canidifortuna Welpen 2021

 

 

Unsere Gianna hat am  08.03.2021 fünf Welpen das Leben geschenkt.
Darüber freuen wir uns sehr. 

Zwei Hündinnen und drei Rüden. 

braunschimmel, roano marrone, Rüde

- Chino CANI DI FORTUNA -

 braun weiß, bianco marrone, Rüde 
- Cotomino CANI DI FORTUNA -

baunschimmel, roano marrone, Rüde

- Charo CANI DI FORTUNA -

braunschimmel, roano marrone, Hündin
- Carlotta CANI DI FORTUNA - 

braunschimmel, roano marrone, Hündin
- Caramia CANI DI FORTUNA -

Ein Wortspiel - zu Ehren des Vaters der Welpen!
In einem Namen für den Rüden ist der Vater des Wurfes mit "versteckt".

 

 

CANIDIFORTUND Lagotto roano marrone braunschimmel 2021

24.04.2021

Nun beginnt bald die letzte Woche bei uns für die Welpen.  Das Gefühl der Wehmut hat sich bereits in unser Herz geschlichen. Nun ja, so ist es. Wie im normalen Leben, ist es eine Medaillie. Zum Einen sind wir sehr traurig und dennoch freuen wir uns.  Alle werden geimpft und gechippt. Zum Auszug werden alle Welpen von uns schon geschoren.  Widmen wir uns einer schönen letzten gemeinsamen Woche. Wir haben noch viel vor. 

18.04.2021

 

Die Welpen haben inzwischen die Umgebung in der freien Natur kennen gelernt. Jeden Tag gilt es, etwas Neues zu lernen. Hellwach sind sie und wir haben große Freude daran. 

30.03.2021

Die Welpen sind in der vierten Lebenswoche. Jetzt kommt so richtig Leben in die Wurfbox. Auf Geräusche reagieren Sie immer mehr, erkennen schon uns als Menschen. Die Tonlage wird ausgeprägter. Es sind keine Schreihalse, testen nur Ihre Organe. Das wirkt recht fidel. Wir füttern nun zu. Das wird sehr gut angenommen. Gianna ist eine immer noch entspannte Mutter. Das begeistert einfach nur beim Betrachten. Und so langsam  nimmt die Hundeform Gestalt an. 

21.03.2021
Die Welpen sind nun fast 14 Tage alt. Die ersten Äuglein gehen auf. Stehversuche werden unternommen, sieht zuweilen etwas komisch aus, weil die Proportionen etwas verschieden sind. Alle wiegen jetzt fast ein Kilo.  Aus mautzen werden erste Knurrversuche und Bellversuche. So wirklich funktioniert das aber noch nicht wirklich, es ist eher zum lachen. Morgen wird das erste Mal entwurmt. Heute Abend ist wieder Pediküre angesagt und kuscheln. Nächste Woche wird es weiter spannend, denn da passiert ganz viel.  Nachzulesen bitte hier   Entwicklung eines Welpen.  

 

14.03.2021
Am Abend des 07.03., zeigte uns Gianna an, dass es bald los geht. Kurz nach Mitternacht, am  08.03.2021, begann für die fünf Welpen der Start in ein neues Leben. Die Geburt dauerte knapp sechs Stunden. Gianna ist eine rührende Mutter, die sich liebevoll um Ihre Kinder kümmert. Das Geburtsgewicht war optimal, alle sind wohl auf und nehmen ordentlich zu. Hier nun erste Bilder von den Kleinen.

 
 
 
 

Unsere Welpen wachsen wohlbehütet bei uns in Haus und Garten auf.

Wir tun alles dafür, dass die Welpen optimal mit allen Alltagsgeräuschen geprägt und sozialisiert werden,

damit sie in der 9. Lebenswoche gut gerüstet in ein neues Leben mit ihren zukünftigen Besitzern starten können.

Unsere Welpen werden bis zur 3. Lebenswoche von der Mama ernährt, dann beginnen wir mit der Zufütterung der Welpen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, rassetypische, freundliche und vor allem gesunde Lagotti zu züchten.

Deshalb ernähren wir unsere Hunde/Welpen nur mit einem sehr hochwertigem und naturbelassenem Futter

der Firma REICO VITAL .

Damit möchten wir den Grundstein für ein langes und gesundes Leben legen.

Unsere Welpen werden mit 14 Tagen das erste Mal entwurmt. Das wiederholen wir alle 14 Tage, damit die Welpen auch wirklich wurmfrei aus dem Haus gehen.

In der achten Lebenswoche werden die Welpen von unseren Tierärzten gründlich untersucht, gechipt und gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft.

Unsere Welpen bekommen Papiere vom Deutschen Rassehunde Club e.V. und einen EU-Heimtierausweis.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem unserer Welpen für 2022 haben, würden wir uns über Ihre Mail freuen!

 
lagotto-niedersachsen [-cartcount]